Sexuelle Heilung durch Konfrontation

Eine provokante These: Verletzungen und Traumatisierungen, die auf der sexuellen Ebene geschehen sind, können auch nur auf der sinnlich-sexuellen Ebene geheilt werden. Durch Vermeidung ist niemals Heilung möglich.

Es verhält sich ähnlich wie mit der Höhenangst, der durch Konfrontation mit der Angstsituation begegnet werden kann. Vermeidet man hingegen hohe Gebäude oder Berge, scheint die Angst zwar verschwunden, geheilt ist sie aber nicht.



Dieser Artikel wurde am Montag, 20. Juli 2009 um 23:50 erstellt und in der Kategorie Eigene Forschungen, Gedankensplitter, Sex, Sinnlichkeit abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

3 Kommentare für “Sexuelle Heilung durch Konfrontation”

  1. gin sagt:

    Adiva ft. Vicky Fee – How Does It Feel (Myon & Shane54 Remix) Lyrics

    I needed time, to think it over
    I needed space, to be alone
    Guess I’ve been running for a reason
    But I’ve been losing on my own

    I needed time, to find my freedom
    I needed truth, within my soul
    Guess I’ve been lost, inside the silence
    I knew that love, would bring me home

    Inside my mind
    I need to find
    A place inside my heart
    I need to feel
    There’s something real
    That cant be torn apart

    Tell me how does it feel
    How does it feel
    How does it feel, to feel love ?

    Tell me how does it feel
    How does it feel
    Tell me how does it feel to feel love ?

    einfach so. weil liebe schön ist.

  2. gin sagt:

    es wird sogar bei einer weiteren konfrontation noch schlimmer. ist ja mit der liebe genau das gleiche. läuft man vor ihr weg, holt sie dich wieder ein und sie kommt immer wieder auf dich zu, weil du einfach lernen sollst KEINE angst vor ihr zu haben…wohl eher keine angst vor dem eventuell entstehendem schmerz, dem liebesschmerz.

  3. gin sagt:

    allerdings ist es auch wichtig, sich geistig vorzubereiten. es bringt nichts, wenn dich jemand blind auf einen berg trägt, du dich fesseln lässt und dann die augenbinde abbekommst, damit du endlich mit der angst konfrontiert wirst. man muss es auch vor allen dingen seelisch wollen. durch gewalt erreicht man auch hier nichts.

Eine Antwort hinterlassen