Hätte … wäre … wenn …

“Alles ist gut so, wie es ist.”

Hätte man diese Sufi-Weisheit stets verinnerlicht, wäre alles viel klarer. Z. B. dann, wenn man sich einmal wieder die Frage stellt, warum man noch nicht zusammen wohnt, warum man keine Kinder hat, warum man sich von einem Partner nicht trennen kann oder will usw. usf.

Die Anwort aus Sufi-Sicht ist einfach: Weil es eben (noch) nicht Zeit dafür ist. Denn wäre es schon die Zeit, würde nämlich alles ganz anders sein.



Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 17. Juni 2009 um 04:29 erstellt und in der Kategorie Gedankensplitter, Spiritualität und Liebe abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

1 Kommentar für “Hätte … wäre … wenn …”

  1. gin sagt:

    ö.ö wie kann ein mensch nur so geniales schreiben. was oder wer auch immer du bist, egal ob mann oder frau…du bist genial, denn du bist ich. ja, die sache mit der zeit. und vor allen dingen…ist man SELBST dafür verantwortlich, wie schnell oder wie langsam alle ereignisse eintreffen ;-)

Eine Antwort hinterlassen

 


Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0