Liebeslektüre: 10 Sachbücher, die man kennen sollte

Es ist an der Zeit, Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, einige von mir gerne empfohlene Klassiker wie Geheimtipps zum Themenkomplex Liebe – Beziehung – Sexualität ans Herz zu legen. Diese lauten (in spontaner Reihenfolge):

  1. David Schnarch: Die Psychologie sexueller Leidenschaft
  2. Alexandra Schwarz-Schilling/Christin Müller-Colli: Gemeinsam frei sein. Wege ins Beziehungsglück
  3. Stephen T. Chang: Das Tao der Sexualität (leider vergriffen, aber gebraucht noch erhältlich)
  4. Peter Schellenbaum: Das Nein in der Liebe
  5. Hermann Meyer: Jeder bekommt den Partner, den er verdient – ob er will oder nicht
  6. Dean C. Delis/Cassandra Phillips: Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst
  7. Thomas Kornbichler: Die vier Qualitäten der Liebe (leider vergriffen, aber gebraucht noch gut erhältlich)
  8. Hans-Ulrich Schachtner/Elisabeth Eberhard: 30 Geheimnisse des begehrenswerten Mannes
  9. Jürg Willi: Psychologie der Liebe
  10. Helen Fisher: Warum wir lieben. Die Chemie der Leidenschaft (leider vergriffen, aber gebraucht noch erhältlich)



Dieser Artikel wurde am Sonntag, 6. März 2011 um 14:03 erstellt und in der Kategorie Bücher abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

Eine Antwort hinterlassen