Filmrezi: Engel mit schmutzigen Flügeln

dvd_engel_webDer Film will motivieren, die eigene Sehnsüchte zu ergründen und vor allem: sie mutig auszuleben, gerade im sinnlich-sexuellen Bereich. Dem Heucheln endlich ein Ende zu setzen. Einige, leider zu wenige Aussagen im Film zeugen von tiefgründigen Analysen. In der Umsetzung bleibt Independent-Regisseur Roland Reber zwar gewohnt spartanisch, wie man es schon von seinem letzten Streifen “Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein” kannte. Inhaltlich-szenerisch jedoch ist “der Neue” derart gewagt, dass er prompt ein “FSK 18″ verpasst bekam – und der freizügigen, gleichwohl aparten Hauptdarstellerin Antje Nikola Mönning wohl eine Unzahl neuer Verehrer (für diejenigen, die sich gar nicht an ihr sattsehen können, bieten die “Special Features” noch vertiefende Einblicke). Da ließen die – kalkulierten? – Yellow-Press-Schlagzeilen natürlich nicht lange auf sich warten. Selbst BILD berichtete skandalträchtig auf der Titelseite. Mit seinen drei “Engeln” aus dem Film lebt Reber auch privat zusammen. Polyamorös. In jedem Fall konsequent unorthodox.



Dieser Artikel wurde am Sonntag, 5. Dezember 2010 um 01:07 erstellt und in der Kategorie Filme abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

Eine Antwort hinterlassen