Warum jede Frau einen studierten Mann fordert

In Beziehungen ist es für den Mann unumgänglich, sich einen gewissen Wissensschatz anzueignen, um das eigene “Überleben” sicherzustellen. Oder freundlicher ausgedrückt: Um mit seiner Partnerin eine dauerhaft beglückende Beziehung leben zu können.

Die Liste der Studienfächer, aus denen er Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben hat, ist lang:

Architektur … um für alles die rechte Form zu finden.

Bergbau … um die verstecktesten Wünsche in ihrem Herzen aufzufinden.

Design … um den sich im Leben ändernden Formen seiner Frau immer etwas Ästhetisches abzugewinnen.

Elektronik … um Spannungen sicher ableiten zu können.

Finanzwirtschaft … um zu erkennen, warum das Haushaltsgeld nie reicht.

Geisteswissenschaft … um die Logik seiner Frau zu begreifen.

Jura … um zu verstehen, dass seine Frau immer Recht hat.

Literatur … um sich aus ihren Ungereimtheiten einen Vers machen zu können.

Mathematik … um zu wissen, wo ihre großen Unbekannten stecken.

Militärstrategie … um die Taktik seiner Frau zu erkennen und einem plötzlichen Hinterhalt zu entgehen.

Musik … um das Loblied auf seine Frau in allen Tonlagen singen zu können.

Politik … um auf jedem Parkett eine gute Figur abzugeben und notfalls auch Diplomatie zu beherrschen.

Rhetorik … um bei Meinungsverschiedenheiten auch mal zu Wort zu kommen und einige wirklich wichtige und sinnhafte Argumente einbringen zu können.

Schauspielerei … um immer den “lustigen Ehemann” zu spielen.

Statistik … um die Wahrscheinlichkeit berechnen zu können, zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Zeitdifferenz Auseinandersetzungen mit seiner Frau zu erwarten sind.

Sprachwissenschaft … um herauszubekommen, wann und wo ihm seine Frau ein X für ein U vormachen will.

Theologie … um eine Gardinenpredigt mit Haltung zu ertragen.

Zahnmedizin … um seiner Frau öfter fachgerecht auf den Zahn fühlen zu können.

(frei nach www.kirchenweb.at)

Dieser Artikel wurde am Dienstag, 15. Juni 2010 um 03:17 erstellt und in der Kategorie Humorvolles, Mann abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

1 Kommentar für “Warum jede Frau einen studierten Mann fordert”

  1. gin sagt:

    irgendwie fand ich hier den witz nicht. wer alles für eine frau tut, ist ja selber schuld ;-) wenn ihr seelische und körperliche liebe nicht reicht, soll sie sich doch einen anderen suchen. mehr braucht es wirklich nicht.

Eine Antwort hinterlassen

 


Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0