Gehirn & Geist: Das Geheimnis des weiblichen Feingefühls

“Seit langem ist bekannt, dass Frauen ein besseres Feingefühl in den Fingerspitzen haben als Männer. Der Grund dafür lag bisher jedoch im Dunkeln. Nun fanden Neurowissenschaftler um Daniel Goldreich von der McMaster University in Ontario (Kanada) heraus: Einzig die Größe der Hände ist entscheidend – wer kleinere Finger hat, verfügt über einen sensibleren Tastsinn.” Näheres dazu findet sich hier.

Prima, das schreit ja förmlich nach einem weiteren Schritt in Richtung postmoderner Emanzipation des ursprünglich einmal starken Geschlechts. Denn jetzt endlich dürfen sich auch Männer mit kleinen und zarten Händen wieder selbstbewusst ihrer ureigenen Stärken besinnen (welche Frau weiß männliches Feingefühl bei Streicheleinheiten und sanften Massagen nicht zu schätzen!). Danke, die Wissenschaft macht’s möglich.



Dieser Artikel wurde am Dienstag, 22. Dezember 2009 um 09:39 erstellt und in der Kategorie Frau, Mann, Meldungen kurz kommentiert abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

Eine Antwort hinterlassen