SWR: US-Studie belegt – Todesrisiko Einsamkeit

“Dass Einsamkeit krank macht, kann man sich auch ohne wissenschaftliche Studien gut vorstellen. Doch Forscher in den USA können jetzt belegen: Wer sich isoliert fühlt, hat ein ebenso hohes Sterberisiko wie ein Raucher, ein Alkoholiker oder ein Fettleibiger. Das gilt für Menschen aller Altersgruppen und sozialen Schichten.” Die ganze Meldung auf SWR.de.

Die “Neuigkeit” haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Im Grunde wieder eine Verschwendung von Forschungsgeldern, wenn das wissenschaftlich überprüft wird, was ohnehin keiner infrage stellt. Viel spannender wäre doch die Frage nach dem Todesrisiko Beziehung: Unter welchen Voraussetzungen, inneren wie äußeren Bedingungen machen Partnerschaften krank?

Dieser Artikel wurde am Freitag, 30. Juli 2010 um 15:12 erstellt und in der Kategorie Meldungen kurz kommentiert abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

1 Kommentar für “SWR: US-Studie belegt – Todesrisiko Einsamkeit”

  1. SWR: US-Studie belegt – Todesrisiko Einsamkeit sagt:

    [...] SWR: US-Studie belegt – Todesrisiko Einsamkeit [...]…

Eine Antwort hinterlassen