Filmrezi “Love Happens”

dvd_love-happens_webLiebesfilme gibt es wahrlich zuhauf. Die meisten sind belanglos, Wiederkäuen das Ewiggleiche. Auch “Love Happens” reiht sich in die lange Kette ein. Das Thema: Es treffen zwei aufeinander, die sich erst nicht so recht und dann doch finden. Was den Streifen dennoch liebenswert macht, ist seine Machart: Ob nun durch unerwartete Sequenzen wie etwa die der Großaufnahme von Zitronen, die in Scheiben geschnitten werden (und dabei wie ein bewegtes Stilleben wirken), während im Hintergrund die Stimme des Protagonisten Lebenseinsichten zum Besten gibt. Oder durch die gelungene Zusammenstellung des Soundtracks, dem es erstaunlicherweise die meiste Zeit über gelingt, Lebensfreude zu vermitteln (wo doch gerade in Liebesfilmen Musik gewöhnlich eher traurig macht …). Oder einfach nur durch die sympathische Grunderscheinung Aaron Eckhardts und Jennifer Anistons. Wie dem auch sei: Liebe hat eben seine eigenen Gesetze.



Dieser Artikel wurde am Dienstag, 20. April 2010 um 22:13 erstellt und in der Kategorie Filme abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

Eine Antwort hinterlassen