Pressetext.de: Twitter für manche User wichtiger als Sex

“Soziale Medien dominieren zunehmend den Alltag ihrer Nutzer – sowohl privat als auch beruflich. Immer mehr Menschen sind beinahe zu jeder Tages- und Nachtzeit dazu bereit, sich von Twitter, Facebook und Co bei diversen anderen Tätigkeiten stören zu lassen. Manche User unterbrechen sogar das Liebespiel, um Social-Media-Updates zu checken. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von Retrevo hervor, wonach rund die Hälfte aller Nutzer auch nachts im Bett oder sofort nach dem Aufstehen bei Twitter und Facebook reinschaut”, heißt es in einer aktuellen Meldung von Pressetext.

Willkommen in der virtuellen Realität! Es scheint soweit: Das Kopfkino beginnt wohl zunehmend, mit der real fühlbaren Welt in Konkurrenz zu treten oder diese gar zu substituieren. Mal sehen, wohin das noch führt. Wird uns der Schein vom Sein tatsächlich auch langfristig einen Kick vermitteln? Wird er uns überhaupt je in der Tiefe befriedigen können?

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 21. März 2010 um 09:34 erstellt und in der Kategorie Meldungen kurz kommentiert abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

Eine Antwort hinterlassen