10 deutschsprachige Liebeslieder, die nicht jeder kennt

Rankings und Hitlisten mit deutschen Liebesliedern gibt’s zuhauf. Vermisst habe ich stets solche, die nicht nur die “üblichen Verdächtigen” wiederkäuen. Daher habe ich mir selbst mal die Mühe gemacht, hier Stücke zusammenzutragen, die textlich und musikalisch eine Einheit bilden, dennoch verglichen mit sonstigem Liebesgesülze aus dem Rahmen fallen (aus lizenrechtlichen Gründen sind, falls verfügbar, nur legale Links zu den Songs bzw. Songtexten angegeben):

  1. Kungfu – Augenblick
  2. Purple SchulzImmer nur leben
  3. Unheilig – Astronaut
  4. Thomas D.Liebesbrief
  5. Tom Albrecht – Wir sind eins
  6. Wolf Maahn – Wunder dieser Zeit
  7. Anton Zylinder (Knorkator) – Ein Liebeslied
  8. Melotron – Erwartungen
  9. Juli – Wenn du lachst
  10. Letzte Instanz – Wir sind allein

Sicher gibt es noch viel, viel mehr ausgefallene Liebeslieder. Wer hat Vorschläge?

Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht!



Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 4. Februar 2010 um 01:49 erstellt und in der Kategorie Liebeslieder abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

Eine Antwort hinterlassen