Wissenschaft-Online.de: Ziemlich einsam …

… nur wenige tausend Neandertaler lebten in Europa

“Stück für Stück lüften Paläogenetiker die Geheimnisse des Neandertalererbguts. Die jetzt analysierten mtDNA-Sequenzen von fünf Individuen bergen eine Überraschung: Nur wenige tausend Neandertaler besiedelten den europäischen Kontinent.” Hier steht der ganze Artikel.

Im Beitrag steht weiter, dass damit “die Spekulationen über gelegentliche Techtelmechtel zwischen modernen Menschen und Neandertalern in ganz neuem Licht” erscheinen. “Die Wahrscheinlichkeit einer zufälligen Begegnung dürfte minimal gewesen sein.”

Hm, wenn ich mir dann aber ansehe, wie sich nicht wenige “moderne” Menschen geben und verhalten, kommt in mir der Verdacht auf, dass sich die Neanderthaler trotz ihrer geringen Population fortpflanzungstechnisch doch irgendwie durchgesetzt und bis heute überlebt haben müssen …

ceru5jtmvg



Dieser Artikel wurde am Freitag, 17. Juli 2009 um 14:16 erstellt und in der Kategorie Biologie und Liebe, Humorvolles, Meldungen kurz kommentiert, Soziologie und Liebe abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

Eine Antwort hinterlassen