Ängste: Erfahrung contra Naivität

Wie kommt es eigentlich, dass wir als junge Menschen frei Dinge angehen, etwa unbekümmert durch die Welt reisen, was wir uns im fortgeschrittenen Alter nicht mehr getrauen vor lauter Ängsten?

Müsste es nicht umgekehrt sein: Mit 40 sind wir doch gereifter, können auf unsere erlernten Fähigkeiten bauen, wohingegen uns in jungen Jahren der Erfahrungsschatz fehlt?

Hm, lebt und liebt es sich womöglich leichter mit wenigstens einem Funken Naivität?



Dieser Artikel wurde am Dienstag, 16. Juni 2009 um 14:11 erstellt und in der Kategorie Gedankensplitter, Offene Fragen abgelegt. Kommentare auf diesen Artikel können mit dem RSS 2.0-Feed verfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auf diesen Artikel zu antworten oder einen Trackback von der eigenen Seite zu senden.

1 Kommentar für “Ängste: Erfahrung contra Naivität”

  1. gin sagt:

    da ich erst jetzt offen bin für Liebe, kommt es wohl, dass ich den blog erst JETZT sehe, obwohl er dort schon lange ist.

    ja…in der JUGEND DENKT man weniger. also auch ein wenig naivität. früher dachte ich viel weniger, aber durch das denken geht mir der SCHWUNG zum TUN ab.

Eine Antwort hinterlassen